Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

31. Oktober 2013   410/13   Weiterbildung

Lernmotivation fördern
Weiterbildung für Lehrende in der Erwachsenenbildung

Oldenburg. Beim lebenslangen Lernen spielt die Motivation eine zentrale Rolle. Wie sie gefördert und aufrechterhalten werden kann, ist Thema des Seminars „Bedingungen für motiviertes Lernen“, das das Center für lebenslanges Lernen (C3L) der Oldenburger Universität am Freitag und Sonnabend, 8. und 9. November anbietet. In der Weiterbildung geht unter anderem um Motivationsquellen, Rahmenbedingungen, die das Lernen befördern, aber auch um die Lernbiographie und Autonomie der Lernenden. Wer sein eigenes Lehrverhalten professionalisieren möchte, kann sich für das Seminar beim C3L anmelden unter Tel.:0441/798-4421.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/c3l/motiviertes-lernen
 
ⓚ Kontakt:
Dr. Christiane Brokmann-Nooren, Tel. 0441/798-4420, Email: christiane.brokmann.nooren(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
(Stand: 23.11.2023)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page