» November 2013

Thorsten Klüner

11. November 2013   429/13   Personalie

Wissenschaftlicher Austausch mit Israel: Chemiestudent erhält Doktorandenstipendium

Oldenburg. Marcel David Fabian, Chemiestudent der Universität Oldenburg, ist mit einem Doktorandenstipendium der Minerva Stiftung ausgezeichnet worden. Die Minerva Stiftung ist eine Tochtergesellschaft der Max-Planck-Gesellschaft. Sie fördert den wissenschaftlichen Austausch zwischen Deutschland und Israel. Fabian schreibt zurzeit seine Masterarbeit in der Arbeitsgruppe Theoretische Chemie von Prof. Dr. Thorsten Klüner. Im Rahmen seines Stipendiums wird er an der Hebräischen Universität in Jerusalem forschen und an seinem Promotionsprojekt zur stochastischen Dichtefunktionaltheorie am Fritz Haber Center for Molecular Dynamics und in der Arbeitsgruppe Theoretische Chemie arbeiten.
2011 legte Fabian seinen Fach-Bachelor Chemie an der Universität Oldenburg ab. Während des Masterstudiums absolvierte er bereits ein Forschungspraktikum bei Prof. Dr. Roi Baer am Institut für Chemie der Hebräischen Universität.

ⓘ www.kluener.chemie.uni-oldenburg.de/

Prof. Dr. Thorsten Klüner, Theoretische Chemie, Tel.: 0441/798-3681, E-Mail: thorsten.kluener(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: