» April 2014

Uwe Bunjes

15. April 2014   133/14   Veranstaltungsankündigung

Schnupperstudium für Studieninteressierte

Oldenburg. SchülerInnen und Studieninteressierte können sich bei einem Schnupperstudium ab Montag, 28. April, einen ersten Eindruck vom Studium und Hochschulalltag an der Universität Oldenburg verschaffen. Die Zentrale Studienberatung (ZSB) gibt ihnen die Möglichkeit, ohne Voranmeldung an regulären Lehrveranstaltungen teilzunehmen. Interessierte können Angebote verschiedener Fächer wählen und überprüfen, ob das jeweilige Studienfach ihren Erwartungen entspricht. Während des Schnupperstudiums haben sie die Gelegenheit, mit Studierenden und Lehrenden ins Gespräch zu kommen, und erhalten Informationen über ein Studium an der Universität aus erster Hand. Für weitere Entscheidungshilfen und Zusatzinformationen zu Bewerbungsverfahren, Fächerkombinationen und Studienstrukturen stehen den TeilnehmerInnen erfahrene StudienberaterInnen zur Seite. Die Angebote des Schnupperstudiums sind online unter https://uol.de/studium/schnupperstudium/ abrufbar.
Zusätzlich bietet die ZSB für Schulklassen das Schnupperstudium im Rahmen eines „Schnuppertages“ mit einer begleitenden Einführungsveranstaltung an. Interessierte Schulklassen können sich bei Uwe Bunjes (E-Mail: uwe.bunjes(Klammeraffe)uni-oldenburg.de) anmelden.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/studium/schnupperstudium
www.uni-oldenburg.de/studium/schulportal/schnuppertag/

Bettina Lüers, Zentrale Studienberatung, Tel.: 0441/798-3824, E-Mail: bettina.lueers(Klammeraffe)uni-oldenburg.de