16. April 2014   137/14   Veranstaltungsankündigung

Lesemarathon „Dritte Lese“
Oldenburger Lehrende lesen aus ihren Lieblingsbüchern

Oldenburg. Einen Lesemarathon veranstaltet die Universitätsbibliothek am Donnerstag, 24. April, von 13.00 bis 16.15 Uhr, im Literatur-Café auf der Zeitungsebene der Zentralbibliothek (Campus Haarentor): Bei der „Dritten Lese“ tragen 13 Hochschullehrende (fast) aller Fachdisziplinen jeweils eine Viertelstunde lang aus ihren persönlichen Lieblingsbüchern vor – anstatt aus Fachbüchern. Aus welchen Büchern vorgelesen wird, erfahren die ZuhörerInnen erst im Laufe der Veranstaltung.
Die Lesung ist Teil der bundesweiten Aktionswoche zum „Welttag des Buches“, die der Börsenverein des Deutschen Buchhandels veranstaltet. Der Eintritt ist frei.

ⓘ www.bis.uni-oldenburg.de/startseite/

Heike Andermann, Universitätsbibliothek, Tel.: 0441/798-4610, E-Mail: heike.andermann(Klammeraffe)uni-oldenburg.de