» April 2014

Angelika May

22. April 2014   142/14   Veranstaltungsankündigung

Universitätspredigten mit Mathematikerin Angelika May

Oldenburg. „Glauben und Beweisen“ – unter diesen Titel hat Prof. Dr. Angelika May, Finanz- und Versicherungsmathematikerin an der Universität Oldenburg, ihre Predigt am Sonntag, 27. April, 10.00 Uhr, in der St. Lamberti-Kirche Oldenburg gestellt. May spricht im Rahmen der „Universitätspredigten“, einer Veranstaltungsreihe in Kooperation mit der St. Lamberti-Kirche anlässlich des 40. Geburtstags der Universität Oldenburg.
Bei den „Universitätspredigten“ thematisieren WissenschaftlerInnen der Universität in Gottesdiensten aktuelle gesellschaftliche, wissenschaftliche, ethische und religiöse Fragen. Dabei werden neben fachlichen auch die persönlichen Perspektiven der Lehrenden sichtbar.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/40/

Dr. Ralph Hennings, St. Lamberti-Kirche, Tel.: 0441/506544, E-Mail: hennings(Klammeraffe)lambertikirche-oldenburg.de