23. April 2014   145/14   Veranstaltungsankündigung

Führung für Väter und Kinder sowie Staudenbörse im Botanischen Garten

Oldenburg. Eine Führung für Väter und ihre Kinder sowie die jährliche Staudenbörse bietet der Botanische Garten der Universität Oldenburg am kommenden Wochenende, Sonnabend, 26. April, und Sonntag, 27. April, an.
Die Führung mit der Biologin Doris Stegmann findet am Sonnabend, 26. April, 10.00 Uhr, statt und steht unter dem Motto „Väter und Kinder ab vier Jahren entdecken gemeinsam den Botanischen Garten“. Sie wird von der Evangelischen Familien-Bildungsstätte Oldenburg organisiert. Treffpunkt ist am Haupteingang (Philosophenweg 39). Eintritt: 2 Euro für Erwachsene, 1 Euro für Kinder. Um eine Voranmeldung unter Mail: ol-anmeldung(Klammeraffe)efb-oldenburg.de wird gebeten.
Am Sonntag 27. April, 10.00 bis 16.00 Uhr, lädt der Botanische Garten zur Staudenbörse ein (Philosophenweg 39). Veranstalter sind die Gesellschaft der Staudenfreunde (GdS) und der Botanische Garten. Gartenfreunde können hier Staudenkulturen und andere botanische Raritäten kaufen und tauschen. Anmeldungen von Anbietern sind bei der Geschäftsstelle des Botanischen Gartens unter bot.garten(Klammeraffe)uni-oldenburg.de möglich. Der Eintritt ist frei.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/botgarten

Andrea Lübben, Botanischer Garten, Tel.: 0441/777-654, E-Mail: bot.garten(Klammeraffe)uni-oldenburg.de