» Juli 2014

Peter Vollhardt

07. Juli 2014   267/14   Veranstaltungsankündigung

„Waterloo“ und „Stairway to Heaven“: Studierende präsentieren große 70erJahre Musikrevue

Oldenburg. Abbas „Waterloo“, Led Zeppelins „Stairway To Heaven“ und Kraftwerks „Autobahn“ – Welthits der 1970er Jahre, die (fast) jeder kennt. Genau diesen und vielen weiteren Hits aus dieser Zeit widmet sich „Die 70er Revue“, die am Freitag, 18. Juli, 20.00 Uhr, in der Aula der Universität Oldenburg (Campus Haarentor, Gebäude A 11) Premiere feiern wird.
Mehr als 40 Musikstudierende haben unter der Leitung von Peter Vollhardt und Peter Janßen die Revue gestaltet. Damit lassen sie anlässlich des 40. Geburtstags der Universität Oldenburg das Lebensgefühl des Gründungsjahrzehnts wieder aufleben. Exklusive Partner der 70er Revue im Geburtstagsjahr der Universität sind die VR-Stiftung der Volks- und Raiffeisenbanken in Norddeutschland und die Volksbank Oldenburg eG. Die Revue wird an drei aufeinanderfolgenden Abenden aufgeführt. Karten sind ab sofort erhältlich.
Die Musik der 70erJahre: Das ist Rock, das ist Flowerpower und das ist natürlich Disko. Musikstile, die bei der Revue natürlich nicht fehlen dürfen. Über zwei Semester lang haben die Musikstudierende in dem Modul „Musik, Szene, Theater“ die Revue – bisher eine der größten Produktionen des Instituts für Musik – erarbeitet. Die Proben begannen bereits im letzten Wintersemester. Die Arrangements, die Choreografie, die Kostüme – alles entstand in Eigenregie.
Auf dem Programm steht beispielsweise ein Disko-Medley mit Sängern, Rockband, Streichern und Bläsern. Eingefleischte Disko-Fans – die gerne stilecht im 70er Jahre Outfit erscheinen können – sollten schon einmal die Choreografie des Bee Gees Klassikers „Staying Alive" üben.

Premiere „Die 70er Revue“:
Freitag, 18. Juli, 20.00 Uhr,
Aula, Campus Haarentor, Gebäude A11
Weitere Termine:
Sonnabend, 19. Juli, und Sonntag, 20. Juli, jeweils 20.00 Uhr, Aula

Karten: 12,- Euro, ermäßigt 6,- Euro unter: http://www.die70errevue.uni-oldenburg.de

Auf dem Foto: Musikstudierende präsentiere „Die70er Revue“.

ⓘ www.die70errevue.uni-oldenburg.de

Peter Vollhardt, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-4907, E-Mail: peter.vollhardt(Klammeraffe)uni-oldenburg.de, Peter Janßen, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-4375, E-Mail: peter.janssen(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)