» September 2014

Nadine Carina Waitz

03. September 2014   319/14   Personalie

Nadine Carina Waitz leitet Dezernat für studentische und akademische Angelegenheiten

Oldenburg. Nadine Carina Waitz hat die Leitung des Dezernats 3 Studentische und akademische Angelegenheiten der Universität Oldenburg übernommen. Waitz studierte Film- und Fernsehwissenschaft, Kunstgeschichte und Philosophie an der Ruhr-Universität Bochum. Bevor sie nach Oldenburg kam, leitete sie drei Jahre als hauptamtliche Dekanin den Fachbereich Design an der Fachhochschule Düsseldorf. 2007 bis 2010 war sie als Abteilungsleiterin für Hochschulplanung und Qualitätsmanagement an der Technischen Universität Dortmund tätig, wo sie zuvor die Stabsstelle zur Implementierung des Studienreformprojekts „Studium fundamentale“ leitete. Darüber hinaus war sie als Geschäftsführerin der Hochschule für Musik tätig, ehemals ein Teilfachbereich der Johannes-Gutenberg Universität Mainz.

ⓘ www.uni-oldenburg.de