10. Oktober 2014   371/14   Studium und Lehre / Veranstaltungsankündigung

Willkommen an der Uni Oldenburg
Eröffnungsfeier und Info-Markt für Erstsemester

Oldenburg. Mit einer Eröffnungsfeier begrüßt die Universität Oldenburg ihre neuen Studierenden am Montag, 13. Oktober, im Audimax des Hörsaalzentrums (A14, Campus Haarentor). Um allen Erstsemestern die Möglichkeit zu geben, an der Veranstaltung teilzunehmen, findet sie am Vormittag zweimal statt, um 9.00 Uhr und um 11.30 Uhr.

Auf dem Programm stehen unter anderem Willkommensworte der kommissarischen Universitätspräsidentin Prof. Dr. Katharina Al-Shamery, der Vizepräsidentin für Studium und Lehre, Prof. Dr. Gunilla Budde, und des AStA. Unter dem Titel „Von Kamerun nach Oldenburg“ berichtet Lucien Minka, der an der Universität Sozial- und Wirtschaftswissenschaften studiert, über seinen ganz persönlichen Weg an die Universität. Für Unterhaltung sorgt das Improtheater „Wat Ihr Wollt“, außerdem spielen Musikstudierende Stücke aus der „70er Revue“. Moderator ist Derik Behrens, Promotionsstudent am Institut für Biologie und Umweltwissenschaften.

Ein Info-Markt ergänzt die Feier: mit Informationen und Tipps zum Studium sowie zum Kultur- und Sportangebot auf dem Campus. Er findet von 8.30 bis 14.00 Uhr im Foyer des Hörsaalzentrums statt.

ⓘ www.uni-oldenburg.de

Presse & Kommunikation, Tel.: 0441/798-5446, E-Mail: presse(Klammeraffe)uni-oldenburg.de