09. Dezember 2014   513/14

„Kreativ Gewinn machen?!“ – Workshop für Gründungsinteressierte der Kultur- und Kreativwirtschaft

Oldenburg. Kann ich mit meiner Kreativität Geld verdienen? Wie komme ich von meiner Idee zu einem Geschäftsmodell? Diese Fragen stehen im Zentrum des Impulsworkshops „Kreativ Gewinn machen?! – Entrepreneure zwischen Kunst und Kommerz“. Er findet am Sonnabend, 13. Dezember, 9.00 bis 12.00 Uhr, im Schlauen Haus Oldenburg (Schlossplatz 16) statt. Selbständige und Gründungsinteressierte der Kultur- und Kreativwirtschaft können sich noch bis Freitag, 12. Dezember, zu der kostenlosen Veranstaltung anmelden. Unter Anleitung von GründungsexpertInnen der Universität Oldenburg loten die TeilnehmerInnen das Spannungsfeld zwischen schöpferisch gestaltender und kühl rechnender Geschäftstätigkeit aus und analysieren Techniken zur eigenen Unternehmensgründung.
Veranstalter des Impulsworkshops ist das Gründungs- und Innovationszentraum der Universität Oldenburg in Kooperation mit dem Oldenburger Netzwerk cre8. Anmeldung per E-Mail an giz(Klammeraffe)uni-oldenburg.de.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/giz/

Prof. Dr. Stephanie Birkner, Department für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, E-Mail: stephanie.birkner(Klammeraffe)uni-oldenburg.de