» Dezember 2014

Tobias Hebel

12. Dezember 2014   522/14

Führung durch die Ausstellung „Wolkenkuckucksburg“

Oldenburg. Eine öffentliche Führung durch die Ausstellung „Wolkenkuckucksburg – Was wäre die Stadt ohne die Universität?“ findet am Mittwoch, 17. Dezember, 19.00 Uhr, im Schlauen Haus Oldenburg (Schlossplatz 16) statt. Die Ausstellung wurde von Studierenden des Masterstudiengangs „Museum und Ausstellung“ der Universität Oldenburg erarbeitet. Ausstellungsmacher Tobias Hebel stellt die Konzeption vor und erklärt anhand persönlicher Beispiele, welche Arbeitsschritte nötig waren, um die „Wolkenkuckucksburg“ zu realisieren. Der Eintritt ist frei.
Die Ausstellung „Wolkenkuckucksburg“ ist bis zum 7. Januar 2015 im Schlauen Haus Oldenburg (Schlossplatz 16) zu sehen. Sie ist Teil des Programms „40 Jahre Universität Oldenburg“ mit der Stadt Oldenburg als exklusivem Partner.

ⓘ www.wolkenkuckucksburg.com

Katharina Negro, Tel.: 0176/95840234, E-Mail: presse(Klammeraffe)wolkenkuckucksburg.com