23. Dezember 2014   532/14   Veranstaltungsankündigung

Was wäre Oldenburg ohne die Universität – Finissage der Ausstellung „Wolkenkuckucksburg“

Oldenburg. Wie würde Oldenburg aussehen, wäre die Universität nie gegründet worden? Bei der Finissage der Ausstellung „Wolkenkuckucksburg“ am Mittwoch, 7. Januar 2015, 18.15 Uhr, im Schlauen Haus (Schlossplatz 16), besteht zum letzten Mal die Möglichkeit, diese Frage mit den Ausstellungsmachern zu erörtern.
Über acht Wochen hinweg loteten Studierende des Masterstudiengangs „Museum und Ausstellung“ der Universität Oldenburg in der Ausstellung sowie in Workshops, Vorträgen und Führungen den universitären Einfluss auf die Entwicklung Oldenburgs aus und skizzierten mögliche Alternativen für eine Stadt ohne Universität. Bei der Finissage schildern die Ausstellungsmacher ihre Erlebnisse und Erfahrungen, kommen mit den Besuchern ins Gespräch und ziehen ein Resümee. Die Finissage von „Wolkenkuckucksburg“ bildet den Schlusspunkt des Geburtstagsjahrs der Universität Oldenburg.

ⓘ www.wolkenkuckucksburg.com

Katharina Negro, Tel.: 0176/95840234, E-Mail: presse(Klammeraffe)wolkenkuckucksburg.com