26. Januar 2015   038/15

Absolventen der Fakultät V verabschiedet

Oldenburg. Mehr als 130 AbsolventInnen der Fakultät V Mathematik und Naturwissenschaften wurden am vergangenen Freitag, 23. Januar, in einer Feierstunde an der Universität Oldenburg verabschiedet. Dekan Prof. Dr. Meinhard Simon überreichte den AbsolventInnen der Bachelor- und Master-Studiengänge sowie den Promovenden ihre Urkunden. Den Festvortrag hielt Juniorprofessorin Mehtap Özaslan aus dem Institut für Chemie. Insgesamt haben in den vergangenen sechs Monaten über 300 Studierende an der Fakultät V ihren Abschluss gemacht. Zudem wurden 24 Dissertationen angefertigt.
Für ihre herausragenden Abschlussarbeiten erhielten folgende Studierende eine Auszeichnung: Dr. Tania Birner (Institut für Biologie und Umweltwissenschaften), Dr. Fabian Brockmeyer (Institut für Chemie), Dr. Helena Osterholz (Institut für Chemie und Biologie des Meeres), Esther Drolshagen und Theresa Ott (Institut für Physik), Lisa Mai Onkes (Institut für Mathematik) und Dietrich Kuhn (Institutspreis des Instituts für Mathematik).

Auf dem Foto: AbsolventInnen der Fakultät V Mathematik und Naturwissenschaften.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/fk5/

Xenia Jurado-Garcia, Fakultät V, Tel.: 0441/798-3443, E-Mail: xenia.jurado.garcia(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: