Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Januar 2015
» Gesamtübersicht

Katrin Ratz

 

28. Januar 2015   042/15  

„Der rote Faden in meiner Lebensgeschichte“ – Seminar zum biografischen Arbeiten

Oldenburg. Biografisches Arbeiten steht im Zentrum des Seminars „Der rote Faden in meiner Lebensgeschichte“, das das Center für lebenslanges Lernen (C3L) der Universität Oldenburg zwischen dem 2. und 11. März anbietet. Interessierte können sich schon jetzt zu der Veranstaltung anmelden.
Diplom-Gerontologin Dr. Katrin Ratz erläutert aus wissenschaftlich fundierter Perspektive, was biografisches Arbeiten ist und wo es eingesetzt wird. Anhand der eigenen Lebensgeschichte erlernen die TeilnehmerInnen konkrete Techniken biografischen Arbeitens. Anschließend werden die erarbeiteten persönlichen Biografieabschnitte reflektierend in Beziehung gesetzt und so der ganz individuelle „rote Faden“ der Teilnehmerbiografien aufgespürt. Anmeldung und weitere Informationen zu dem Seminar beim C3L unter Telefon 0441/798-2257 oder -2276.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/c3l/biografie/
 
ⓚ Kontakt:
Dr. Christiane Brokmann-Nooren, C3L, Tel. 0441/798-4420; Email: christiane.brokmann.nooren(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page