» April 2015

Joseph Rieforth

01. April 2015   127/15   Weiterbildung /Veranstaltungsankündigung

Ausbildung Psychotherapie mit Approbation

Oldenburg. Die staatlich anerkannten Ausbildungsstellen für Psychotherapie der Universität Oldenburg informieren über ihren nächsten Ausbildungsgang: Im September 2015 beginnt die berufsbegleitende Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten und zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten mit der Vertiefungsrichtung „Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie“. Am Montag, 13. April findet dazu um 19.00 Uhr eine Infoveranstaltung in den Räumen der Hochschulambulanz (Ökocentrum, Uhlhornsweg 99c) statt.

Seit 15 Jahren wird die Ausbildung unter der Leitung von Privat-Dozent Dr. Joseph Rieforth an der Universität angeboten. Sie richtet sich an Diplom- und Master-PsychologInnen mit dem Schwerpunkt in klinischer Psychologie sowie AbsolventInnen pädagogischer Abschlüsse. Die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung ermöglicht die Approbation und die Kassenzulassung in eigener Praxis. Anmeldungen zu der Infoveranstaltung nimmt Anja Kruse per E-Mail an ptg(Klammeraffe)uni-oldenburg.de entgegen.

ⓘ www.hochschulambulanz.uni-oldenburg.de

Anja Kruse, Tel.: 0441/798-2887, E-Mail: ptg(Klammeraffe)uni-oldenburg.de