27. April 2015   165/15   Studium und Lehre/Veranstaltungsankündigung

Internationale Tage: Informationen zu Studienaufenthalten weltweit

Oldenburg. Wie plane ich ein Auslandssemester? Wo kann ich ein Auslandspraktikum absolvieren? Und welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es? Fragen wie diese stehen im Mittelpunkt der „Internationalen Tage“, die vom 5. bis 7. Mai im Studierenden Service Center (Campus Haarentor, Gebäude A 12) der Universität Oldenburg stattfinden. Veranstalter ist das International Student Office (ISO) in Kooperation mit dem Career Service, dem Sprachenzentrum der Universität sowie dem Studentenwerk Oldenburg.
Studierende und Interessierte können sich an drei Tagen über Möglichkeiten eines Auslandaufenthalts informieren. Neben einem großen Infomarkt, länderspezifischen Vorträgen, Beratungsangeboten und Erfahrungsberichten von ehemaligen Austauschstudierenden bieten Lehrende des Sprachenzentrums Schnuppersprachkurse an. Den Auftakt der „Internationalen Tage“ bildet am Dienstag, 5. Mai, 9.30 bis 16.30 Uhr, der große Infomarkt. Dort beraten MitarbeiterInnen des ISO, des Career Service und des Studentenwerks zu allen Fragen eines Auslandsaufenthalts. Am 6. und 7. Mai stehen unter anderem „Info-Vorträge“ zum ERASMUS-Studium innerhalb Europas, zum Auslandsstudium in den USA, Kanada oder Afrika sowie Schnuppersprachkurse Dänisch, Schwedisch und Polnisch auf dem Programm. Alle Programmpunkte und Beratungsangebote der „Internationalen Tage“ sind kostenlos.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/iso/aktuell/internationale-tage-2015/

Jenka Schmidt, International Student Office, Tel.: 0441/798-2749, E-Mail: jenka.schmidt(Klammeraffe)uni-oldenburg.de