04. Mai 2015   177/15   Veranstaltungsankündigung

Kunstausstellung in der Kindertagesstätte

Oldenburg. „Kinder und andere KünstlerInnen stellen aus“ - so lautet das Motto der Kunstaustellung, die die Studentenselbsthilfe-Kindertagesstätte e.V. (Küpkersweg 91) am Sonntag, 10. Mai, von 11.00 bis 17.00 Uhr zeigt. Was diese Ausstellung auszeichnet, ist, dass die Kunstwerke von Kindern gleichwertig und auf Augenhöhe mit denjenigen erwachsener KünstlerInnen gezeigt werden, die ebenfalls als ehemalige Kinder, Eltern, Großeltern oder PraktikantInnen einen besonderen Bezug zum Kindergarten haben. Durch das gemeinsame Präsentieren lernen die Kinder, dass sie und ihre Sicht auf die Welt ernst genommen werden.
Ein Rahmenprogramm mit Musik, Drachenreitern, Bauwagenlesungen und vielem mehr runden die Ausstellung ab.

ⓘ www.kindergarten-kuepkersweg.de

Karl Raschke, Studentenselbsthilfe-Kindertagesstätte, Tel.: 0441/76434, E-Mail: info(Klammeraffe)kinderkarten-kuepkersweg.de