» Mai 2015

Birgit Weusmann

22. Mai 2015   205/15   Veranstaltungsankündigung

„Kunst im Garten“ – Aktionstag der Grünen Schule

Oldenburg. „Kunst im Garten - Von der Schönheit der Natur“ ist das Thema des Aktionstags der Grünen Schule am Sonnabend, 30. Mai, 14.00 bis 17.00 Uhr im Botanischen Garten der Universität Oldenburg. Das Angebot der Biologiedidaktik der Universität Oldenburg und des Botanischen Gartens richtet sich an Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren. In einer Kreativwerkstatt basteln die TeilnehmerInnen unter Anleitung der Biologiedidaktikerin Birgit Weusmann Kunstwerke für den Garten und kleine Objekte zum Mitnehmen wie Traumfänger oder Pflanzendrucke. Zusätzlich erfahren sie mit dem Mikroskop oder dem Binokular „die Schönheit der Natur“ im Kleinen. Der Eintritt beträgt 3,- Euro.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/botgarten

Birgit Weusmann, Grüne Schule, Tel.: 0441/777-654, E-Mail: : gruene.schule(Klammeraffe)uni-oldenburg.de