28. Mai 2015   210/15   Veranstaltungsankündigung

„Das ist der HIT“ – Hochschulinformationstag der Universität Oldenburg

Oldenburg. „Das ist der HIT!“ – unter diesem Motto veranstaltet die Zentrale Studienberatung federführend den diesjährigen Hochschulinformationstag (HIT) der Universität Oldenburg: SchülerInnen, AbiturientInnen und andere Interessierte haben am Freitag, 5. Juni, 9.00 bis 14.00 Uhr, die Möglichkeit, den Uni-Alltag „live“ mitzuerleben, in Seminare hineinzuschnuppern und sich über ein Studium an der Universität Oldenburg zu informieren.
Erwartet werden mehr als 3.000 BesucherInnen aus der ganzen Region. FachvertreterInnen halten Vorträge zu allen Bachelorstudiengängen der Universität. Interessierte können sich unter anderem über das Lehramtsstudium oder die berufsbegleitenden Angeboten des Centers für Lebenslanges Lernen informieren sowie eine Bibliotheksführung besuchen. Gesprächsrunden mit Studierenden bieten Einblick in den Studienalltag. Zu den Themen Zulassungsbedingungen, Studieren ohne Abitur, Auslandsstudium, Studieren mit Behinderung und Studienfinanzierung beraten MitarbeiterInnen des Dezernats für Studentische und Akademische Angelegenheiten, des Studentenwerks Oldenburg und weiterer Serviceeinrichtungen der Universität. Wer das Einzelgespräch sucht, erhält an den Infoständen im Foyer des Hörsaalzentrums A14 am Uhlhornsweg umfassende Informationen zu allen Themen rund ums Studium.
Für Fahrten zwischen dem Campus Haarentor und dem Campus Wechloy kann die Buslinie 306 mit einem Ticket aus dem Programmheft kostenlos genutzt werden. Das Programm findet sich im Internet unter:

ⓘ www.studium.uni-oldenburg.de/hit

Uwe Bunjes, Zentrale Studienberatung, Tel.: 0441/798-2866, E-Mail: u.bunjes(Klammeraffe)uni-oldenburg.de