» Juni 2015

Grigori Pantijelew

08. Juni 2015   227/15   Weiterbildung

Wege zur Alten Musik – Seminar mit Dirigent und Musikwissenschaftler Grigori Pantijelew

Oldenburg. „Wege zur Alten Musik“ zeigt Dr. Grigori Pantijelew, Bremer Dirigent und Musikwissenschaftler, Musikinteressierten in einem Seminar am Center für lebenslanges Lernen der Universität Oldenburg auf.
Alte Musik, also Musik beispielsweise vor Johann Sebastian Bach (1685-1750), ist im Laufe des letzten Jahrhunderts durch die Forschung für Interpreten und somit auch für Hörer zugänglich gemacht worden: Pantijelew stellt die Entwicklung der oft als „sperrig“ empfundenen Alten Musik anhand wichtiger Meilensteine vor und vergleicht sie mit unseren heutigen Hörgewohnheiten.
Interessierte können sich für den Kurs, der vom 3. bis 20. August zweimal wöchentlich – Montag- und Donnerstagnachmittag – stattfindet, ab sofort beim Center für lebenslanges Lernen (C3L) der Universität unter Telefon 0441/798-2276 anmelden.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/c3l/musik/

Dr. Christiane Brokmann-Nooren, Tel.: 0441/798-4420, E-Mail: christiane.brokmann.nooren(Klammeraffe)uni-oldenburg.de