» Juni 2015

Alexey Chernov

12. Juni 2015   240/15   Berufung

Alexey Chernov auf Professur für Mathematik berufen

Oldenburg. Prof. Dr. Alexey Chernov ist auf die Professur Mathematik mit dem Schwerpunkt Numerik und Simulation der Universität Oldenburg berufen worden. Bevor Chernov nach Oldenburg kam, war er Hochschullehrer für Numerische Analysis und Simulation an der University of Reading (Großbritannien).
Chernov, geboren 1981 in Moskau, studierte Mathematik an der Lomonosov Universität Moskau. 2006 promovierte er an der Universität Hannover, wo er auch als Wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war. Von 2006 bis 2008 war Chernov Postdoktorand am Seminar für Angewandte Mathematik der ETH Zürich und wechselte anschließend als Hochschullehrer an den Exzellenzcluster des Hausdorff Centers für Mathematik der Universität Bonn. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählt die Konstruktion und Analyse von numerischen Verfahren zur Lösung von partiellen Differential- und Integralgleichungen, unter anderem für Modelle mit Unsicherheiten.

ⓘ www.uni-oldenburg.de

Prof. Dr. Alexey Chernov, Institut für Mathematik, Tel.: 0441/798-3944, E-Mail: alexey.chernov(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)