17. Juni 2015   247/15   Veranstaltungsankündigung

Die Letzten ihrer Art – Schautag im Botanischen Garten

Oldenburg. „Die Letzten ihrer Art – gefährdete Wildpflanzen in Botanischen Gärten“: Unter diesem Motto lädt der Botanische Garten der Universität Oldenburg am Sonntag, 21. Juni, ab 11.00 Uhr zu einem Schautag mit einer Vielzahl von Führungen und Informationsveranstaltungen ein.
MitarbeiterInnen des Botanischen Gartens stellen bedrohte Pflanzenarten vor und berichten über Ursachen für deren Gefährdung. Lokale Umweltverbände informieren über bedrohte Lebewesen. Für Kinder gibt es Experimentierstationen, Spiel-Stände, einen großen Irrgarten sowie die Möglichkeit, schlüpfende Küken zu beobachten. Eine Verkaufsausstellung der Deutschen Kakteengesellschaft rundet das Angebot ab. Bis 14.00 Uhr bietet das Restaurant Tafelfreuden einen Mittagstisch an, anschließend öffnet der Freundeskreis des Botanischen Gartens „Ilex“ sein Gartencafé. Der Eintritt ist kostenlos.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/botgarten

Bernhard von Hagen, Wissenschaftlicher Leiter, Tel.: 0441/777654, E-Mail: bernhard.vonhagen(Klammeraffe)uni-oldenburg.de