10. Juli 2015   296/15   Veranstaltungsankündigung

„Sommer, Sonne – Spender sein“: Fachschaften der Universität laden zu Sommerfest und Typisierung

Oldenburg. Zu einem Sommerfest laden Studierende der Universität Oldenburg am kommenden Mittwoch, 15. Juli, auf den Campus Haarentor ein. Das Motto: „Sommer, Sonne – Spender sein. Dein Typ ist gefragt“. Die Veranstaltung zugunsten der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) bietet neben Grillen (ab 12.00 Uhr) jede Menge Live-Musik (ab 15.00 Uhr) nahe dem Gebäude A11 (Ammerländer Heerstraße 69). Vor allem Musikstudierende der Universität werden bis in die Abendstunden hinein auf der Bühne stehen. Interessierte Studierende können sich kostenlos typisieren lassen, zusätzlich gibt es Impulsvorträge von der DKMS, einem Knochenmarkspender und einem -empfänger. Das Sommerfest der Fachschaften organisiert haben in diesem Jahr Studierende der Musik, Medizin, Sport-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/studium/fachschaften

Isabelle Horz und Benjamin Storz, Fachschaftsrat Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Tel.: 0441/798-4142, E-Mail: fsr.wire(Klammeraffe)uni-oldenburg.de