18. November 2015   433/15   Veranstaltungsankündigung

Aktuelle Entwicklungen im Fremdpersonaleinsatz

Oldenburg. Die aktuelle Entwicklung beim Fremdpersonaleinsatz steht im Mittelpunkt eines Vortrags am Mittwoch, 25. November, 18.00 Uhr, an der Universität Oldenburg (Bibliothekssaal, Campus Haarentor, Uhlhornsweg 49-55). Prof. Dr. Wolfgang Hamann, Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsprivat- und Arbeitsrecht an der Universität Duisburg-Essen, setzt sich in seinem Vortrag kritisch mit dem Einsatz von Fremdpersonal in Unternehmen auseinander. Dabei gibt er auch einen Ausblick auf geplante Aktivitäten des Gesetzgebers. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, die Entwicklungen zu diskutieren und aktuelle Probleme zu erörtern.

Die Veranstaltung ist Teil der öffentlichen Vortragsreihe „forum arbeitsrecht oldenburg“ (FAO). Veranstalter ist das Fachgebiet Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht vom Institut für Rechtswissenschaften der Universität in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Arbeitsgerichtsverband, dem Arbeitgeberverband Oldenburg e.V., der Kooperationsstelle Hochschule Gewerkschaften, der DGB Rechtsschutz GmbH Oldenburg und dem Arbeitsgericht Oldenburg. Der Eintritt ist frei.

ⓘ www.uni-oldenburg.de

Prof. Dr. Christiane Brors, Institut für Rechtswissenschaften, Tel.: 0441/798-4152, E-Mail: arbeitsrecht(Klammeraffe)uni-oldenburg.de