» November 2015

Joseph Rieforth

30. November 2015   454/15   Weiterbildung

Neun AbsolventInnen beenden Psychotherapie-Ausbildung

Oldenburg. Neun AbsolventInnen der Hochschulambulanz für Psychotherapie an der Universität Oldenburg haben den staatlichen Abschluss und die Approbation in Psychologischer Psychotherapie oder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie erlangt. Die TherapeutInnen haben eine mindestens fünfjährige Ausbildung unter der Leitung von Privatdozent Dr. Joseph Rieforth durchlaufen. Dabei haben sie in der Hochschulambulanz für Psychotherapie auch PatientInnen behandelt. Die Ausbildung, die an ein Studium anschließt, bieten die Ausbildungsstätten für Psychotherapie an der Universität bereits seit 16 Jahren an. Nach der Approbation sind die AbsolventInnen nun berechtigt, heilkundlich zu arbeiten und beispielsweise eine kassenzugelassene Praxis zu übernehmen.

ⓘ www.hochschulambulanz.uni-oldenburg.de