18. Januar 2016   020/16   Studium und Lehre

Absolventen der Fakultät V feierlich verabschiedet

Oldenburg. 140 AbsolventInnen der Fakultät V Mathematik und Naturwissenschaften sind am Freitag, 15. Januar, in einer Feierstunde an der Universität Oldenburg verabschiedet worden. Die Dekanin Prof. Dr. Gabriele Gerlach überreichte zusammen mit dem Studiendekan Prof. Dr. Andreas Engel den AbsolventInnen der Diplom-, Bachelor- und Master-Studiengänge sowie den PromovendInnen ihre Urkunden. Als besonderen Programmpunkt gab es einen unterhaltsamen Vortrag von „Science Slammer“ Oliver Richters aus dem Institut für Physik.
Insgesamt haben in den vergangenen sechs Monaten mehr als 350 Studierende an der Fakultät V ihren Abschluss gemacht. Zudem wurden 29 Dissertationen angefertigt.
Für ihre herausragenden Abschlussarbeiten erhielten folgende Studierende eine Auszeichnung: Tobias Holt (Institut für Biologie und Umweltwissenschaften), Malte Fischer (Institut für Chemie), Dr. Ann-Kathrin Meinhardt (Institut für Chemie und Biologie des Meeres), Sandra Drolshagen und Jana Kretschmer (Institut für Physik) und Dr. Sunke Casje Uphoff Schlüters (Institut für Mathematik).

Auf dem Foto: AbsolventInnen der Fakultät V Mathematik und Naturwissenschaften. Foto: Wilfried Golletz

ⓘ www.uni-oldenburg.de/fk5

Maike Rudat, Fakultät V, Tel.: 0441/798-3443, E-Mail: absolventenfeier-fk5(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)