23. März 2016   088/16   Studium und Lehre / Veranstaltungsankündigung

UniTalk informiert über Lehramtsstudium

Oldenburg. „Lehramt studieren“ – so lautet das Thema des UniTalks für SchülerInnen und Studieninteressierte am Donnerstag, 31. März, um 16.30 Uhr in der Universität Oldenburg (Campus Haarentor, BIS-Saal der Bibliothek). Veranstalter ist die Zentrale Studienberatung (ZSB). Im Rahmen der Veranstaltung werden die verschiedenen Lehramtsstudiengänge der Universität Oldenburg vorgestellt: So können sich Interessierte über die Lehrämter für Grundschule, für Haupt- und Realschule, für Gymnasien, für Sonderpädagogik und für berufsbildende Schulen informieren. Es gibt Informationen über die Struktur der Lehramtsausbildung, mögliche Fächerkombinationen sowie über Anforderungen, Bewerbungsmodalitäten und Zulassungen.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/studium/unitalk

Margrit Ladenthin, ZSB, Tel.: 0441/798-2466