» April 2016

06. April 2016   095/16   Weiterbildung

Von der Wunderkammer zum Museum
Seminarangebot im C3L – Anmeldung bis 13. April möglich

Oldenburg. Was macht eine zeitgemäße Ausstellung aus? Wie kann das Museum aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen aufnehmen? Sollte es dies überhaupt? Wer bestimmt, was wir im Museum zu sehen bekommen? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt eines Seminars, das ab dem 20. April vom „C3L – Center für lebenslanges Lernen“ der Universität Oldenburg angeboten wird.
Der Kurs unter Leitung von Mareike Witkowski (Institut für Geschichte) umfasst sieben Termine und findet auf dem „Lifelong Learning Campus“ der Universität statt. Es sind auch zwei Besuche hiesiger Museen geplant. Interessierte können sich bis zum 13. April beim C3L unter der Telefonnummer 0441/798-2275 oder -2276 anmelden.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/c3l/museen-witkowski/

Dr. Christiane Brokmann-Nooren, Tel.: 0441/798-4420, E-Mail: christiane.brokmann.nooren(Klammeraffe)uni-oldenburg.de