» April 2016

Katharina Koch

20. April 2016   118/16   Forschung

Probanden für Schmerzstudie gesucht

Oldenburg. Die Arbeitsgruppe Biologische Psychologie der Universität und die Universitätsklinik für Anästhesiologie am Klinikum Oldenburg suchen für eine Studie Probandinnen und Probanden. Zum einen suchen sie TeilnehmerInnen, die seit mindestens einem Jahr an chronischen Schmerzen außerhalb des Kopfes leiden und zwischen 40 und 65 Jahre alt sind. Zum anderen benötigen sie Probandinnen mit Hauptschul- oder Volksschulabschluss ohne chronische Schmerzen. Die Frauen, die als Vergleichsgruppe fungieren, sollten 40 bis 68 Jahre alt sein.
Alle Probanden durchlaufen Tests zu Konzentrationsvermögen und mathematischem Verständnis sowie eine Kernspintomographie des Gehirns. Die Tests werden am Klinikum (Rahel-Straus-Straße 10) durchgeführt, die Kernspintomographie auf dem Campus Wechloy der Universität. Der Zeitaufwand beträgt für beide Termine etwa drei Stunden, wofür die Teilnehmer eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 30 Euro erhalten. Interessierte wenden sich bitte per E-Mail an Katharina Koch (katharina.koch(Klammeraffe)uni-oldenburg.de) oder hinterlassen ihre Daten auf Band (Telefon: 01575 4009846).

ⓘ www.uni-oldenburg.de/biologische-psychologie

Katharina Koch, E-Mail: katharina.koch(Klammeraffe)uni-oldenburg.de