10. Mai 2016   145/16   Veranstaltung

Mehr als 1.000 Besucher beim siebten Career Day

Oldenburg. Über Karrierechancen und Praktika haben sich heute mehr als 1.000 Studierende und Absolventen informiert. Bereits zum siebten Mal hatte der Career Service der Universität Oldenburg die Job- und Praktikumsmesse ausgerichtet. Insgesamt stellten sich 37 regionale und überregionale Unternehmen aus verschiedenen Branchen vor, zudem wurden mehrere Vorträge angeboten.
An den sogenannten „Jobwalls“ gab es zahlreiche Stellenangebote – in diesem Jahr insbesondere für Studierende der Informatik, der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften und der Naturwissenschaften. Aber auch Absolventen der Geistes- und Sozialwissenschaften waren gefragt. Die Besucher interessierten sich besonders stark für das Programm „Arbeitsmarkt, Stellensuche und Bewerbung“: In fünf Vorträgen informierten Experten unter anderem über berufliche Perspektiven im Nordwesten und gaben Tipps für eine gelungene Bewerbung. Ebenfalls gut angenommen wurden der kostenlose Experten-Check der Bewerbungsmappe sowie die Möglichkeit, professionelle Bewerbungsfotos anfertigen zu lassen.

Auf den Fotos: Besucher informieren sich über Arbeitsplätze und Praktikumsangebote auf dem siebten Career Day. Foto: Universität Oldenburg

ⓘ www.uni-oldenburg.de/careerday

Dr. Heike Tendler, Tel.: 0441/798-4515, E-Mail: heike.tendler(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ