12. Mai 2016   150/16   Veranstaltungsankündigung

Online-Vortrag zu „Flüchtlingspolitik in Deutschland“

Oldenburg. Das C3L – Center für lebenslanges Lernen der Universität Oldenburg bietet eine Online-Ringvorlesung an zum Thema „Flucht und Migration – Ursachen und Folgen“. Die Vorträge werden jeweils per Videokonferenz aus der Heimatuniversität der Referenten übertragen. Am Mittwoch, 18. Mai, 16.00 Uhr, spricht Prof. Dr. Hannes Schammann von der Universität Hildesheim über „Flüchtlingspolitik in Deutschland“. Inhaltlich wird es um eine grundlegende Orientierung in der Flüchtlingspolitik und die Einordnung aktueller Ereignisse in den politischen Kontext gehen.
Interessierte können die Live-Übertragung auf dem Lifelong Learning Campus der Universität, Ammerländer Heerstraße 136 (Gebäude V03, Raum 0E-003) verfolgen.

ⓘ online-ringvorlesung.de/category/vortraege

Dr. Christiane Brokmann-Nooren, Tel.: 0441/798-4420, E-Mail: christiane.brokmann.nooren(Klammeraffe)uni-oldenburg.de