31. Mai 2016   178/16   Studium und Lehre

OLB/EWE-Preis für besondere studentische Leistungen verliehen

Oldenburg. Für „besondere Leistungen im Studium“ sind heute sieben Studierende der Universität Oldenburg mit dem OLB/EWE-Preis ausgezeichnet worden. Die Jury bewertete herausragende Studienleistungen wie sehr gute Prüfungsnoten und kurze Studienzeiten, aber auch außergewöhnlichen Einsatz in Projekten und Initiativen oder ehrenamtliches Engagement. Die Preise überreichten unter anderem Prof. Dr. Sabine Kyora, Vizepräsidentin für Studium und Lehre der Universität Oldenburg, Britta Silchmüller, Oldenburgische Landesbank und Florian Maaß, EWE AG.
Die mit 1.000 Euro dotierten Einzelpreise gingen an Lisa Krüger (Master Sustainability Economics and Management), Annett Thole (Zwei Fächer-Bachelor Sonderpädagogik/Interdisziplinäre Sachbildung) und Jonna Wagner (Master Umweltmodellierung). Mit einem Gruppenpreis, der insgesamt mit 1500 Euro dotiert ist, wurden Désirée Diering, Johanna Ernst, Swanhild Klink und Gesa Kip (alle Master Sustainability Economics and Management) ausgezeichnet.

Auf dem Foto (v.l.): Prof. Dr. Sabine Kyora, Vizepräsidentin für Studium und Lehre der Universität, Swanhild Klink, Désirée Diering, Gesa Kip, Lisa Krüger, Jonna Wagner, Annett Thole, Britta Silchmüller (Oldenburgische Landesbank) und Florian Maaß (EWE AG). Nicht auf dem Bild: Preisträgerin Johanna Ernst. Foto: Wilfried Golletz/Universität Oldenburg

ⓘ www.uni-oldenburg.de/olb-ewe-preis

Britta Livert-Burchards, Tel.: 0441/798-4742, E-Mail: stipendien(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ