» Juni 2016

Regina Cypionka

01. Juni 2016   179/16   Veranstaltungsankündigung

Kakteen-Führung und Pflanzentheater im Botanischen Garten

Oldenburg. Von Kakteen bis Shakespeare – zwei ganz unterschiedliche Veranstaltungen bietet der Botanische Garten am Sonntag, 5. Juni, an: Unter dem Titel „Bezaubernde Vielfalt der Sukkulenten“ führt Klaus Reis, technischer Leiter des Gartens und aktiver Sukkulentengärtner, Interessierte durch die Pflanzenausstellung der Deutschen Kakteengesellschaft, Ortsgruppe Oldenburg. Treffpunkt ist um 11.15 Uhr am Haupteingang (Philosophenweg 39).
An Kinder ab 5 Jahren richtet sich die Veranstaltung „Auf Shakespeares Spuren – Kinder spielen mit Pflanzen Theater“, die ebenfalls um 11.15 Uhr am Haupteingang Philosophenweg beginnt. Referentin ist Dr. Regina Cypionka.
Für beide Veranstaltungen zahlen Erwachsene zwei, Kinder einen Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen des Botanischen Gartens gibt es online unter:

ⓘ www.uni-oldenburg.de/botgarten

Andrea Lübben, Tel.: 0441/777 654, E-Mail: bot.garten(Klammeraffe)uni-oldenburg.de