30. August 2016   283/16   Tagung

2. Oldenburger Symposium für Kinder- und Jugendstimmen

Oldenburg. „Junge Stimmen bewegen“ – unter diesem Motto steht das 2. Oldenburger Symposium für Kinder- und Jugendstimmen am Freitag, 16., und Samstag, 17. September. Die vom Institut für Musik der Universität Oldenburg ausgerichtete Tagung im Kammermusiksaal (Campus Haarentor, Gebäude A11, Ammerländer Heerstraße 69) richtet sich an alle, die mit Kindern und Jugendlichen musizieren. Es sind noch einige Plätze frei, die Anmeldefrist endet in wenigen Tagen.
Die Veranstaltung widmet sich schwerpunktmäßig dem Thema „Klang-Körper“: In Workshops und Vorträgen beleuchten insgesamt acht RefentInnen die Beziehungen zwischen Körper, Klang und Stimme. Dabei geht es unter anderem um „Rhythmus und wie ich ihn in mir finde“, die „Psychologie und Physiologie der Emotionen in der Kinder- und Jugendstimme“ sowie Workshops zu Beatboxing und Bodypercussion.
Die Universitätsgesellschaft Oldenburg fördert die Veranstaltung. Die Teilnahmegebühr beträgt 45 Euro, für Studierende 20 Euro. Studierende und Lehrende der Universität Oldenburg können kostenlos dabei sein. Weitere Informationen und Anmeldung unter

ⓘ www.uni-oldenburg.de/symposiumkinderundjugendstimme/

Silja Stegemeier, E-Mail: silja.stegemeier(Klammeraffe)uni-oldenburg.de