31. August 2016   284/16   Studium und Lehre / Weiterbildung

„Studium generale“ – Veranstaltungsverzeichnis für Gasthörende ist erschienen

Oldenburg. Das neue Veranstaltungsverzeichnis für das „Studium generale“ an der Universität Oldenburg ist erschienen. Interessierte können sich im bevorstehenden Wintersemester wieder aus mehr als 500 geöffneten Lehrveranstaltungen ein ganz persönliches (Weiter-) Bildungsprogramm zusammenstellen. Diese umfassen das gesamte Fächerspektrum der Universität und können von Gasthörenden gemeinsam mit den Studierenden besucht werden. Ein Gasthörstudium ist ohne Hochschulzugangsberechtigung oder tiefergehende Vorkenntnisse möglich. Die Anmeldung dazu kann schon jetzt erfolgen; die Veranstaltungen beginnen dann ab Montag, 17. Oktober. Gegen eine Semestergebühr in Höhe von 120,00 Euro können Gasthörende beliebig viele Lehrveranstaltungen besuchen.
Das Veranstaltungsverzeichnis ist in den Buchläden der Oldenburger Innenstadt oder beim Center für lebenslanges Lernen (C3L) der Universität für 4,00 Euro erhältlich. Für 5,45 Euro wird es per Post zugesendet. Interessierte erhalten weitere Informationen unter Telefon 0441/798-2275 oder -2276. Das Verzeichnis ist online abrufbar unter

ⓘ uol.de/c3l/gasthoerstudium

Sabine Halfwassen, Tel.: 0441/798-2276, E-Mail: studium.generale(Klammeraffe)uol.de