Navigation im Pressedienst

Gesamtübersicht

14. Oktober 2016    338/16    Veranstaltungsankündigung

„BetterCallSoul“: Soulband der Universität präsentiert neue Show

Oldenburg. Von Soulklassikern bis hin zu modernen Beats und Grooves mit Rap- und Hip Hop-Anklängen: BetterCallSoul, die Soulband der Universität Oldenburg, präsentiert am Mittwoch, den 19. Oktober und Freitag den 21. Oktober, 20.00 Uhr, ihre neue Show in der Aula der Universität (Campus Haarentor, Gebäude A11, Ammerländer Heerstraße 69). Einlass ist ab 19.00 Uhr.

BetterCallSoul ist am Institut für Musik aus einer Lehrveranstaltung entstanden und gehört neben Bigband, Jazzchor, Uni-Chor und Uni-Orchester zu den universitären Großensembles. Die Besetzung orientiert sich an klassischen Soulbands mit Lead-Gesang, Background-Vocals, Rhythmusgruppe und Bläsern. Insgesamt 14 MusikerInnen sind Teil der Band, die ihre Stücke selbst arrangiert. Neben eigenverantwortlich organisierten Konzerten in der Universität, unter anderem bei der Erstsemesterbegrüßung, und deren Umfeld ist die Band auch außerhalb aktiv.

Eintrittskarten sind für 10 Euro, ermäßigt 7 Euro, in der CvO Buchhandlung (Uhlhornsweg 99) und an der Abendkasse erhältlich.

Auf dem Foto: BetterCallSoul bei einem Auftritt in der Universität Oldenburg.

Foto: Universität Oldenburg
[Herunterladen]

Peter Janßen, Tel.: 0441/798-4375, E-Mail: