Navigation im Pressedienst

24. Oktober 2016    354/16    Veranstaltungsankündigung

NachDenkstatt 2016: Studierende veranstalten Konferenz für mehr Nachhaltigkeit

Workshops, PoetrySlam und Theater

Oldenburg. Denkanstöße für mehr Nachhaltigkeit stehen im Mittelpunkt der studentisch organisierten Konferenz „NachDenkstatt“, die vom 25. bis 27. November an der Universität Oldenburg stattfindet. Unter dem Motto „Denken. Handeln. Wandeln.“ wollen die Veranstalter einen Austausch über Nachhaltigkeitsthemen anstoßen und Handlungsoptionen für den gesellschaftlichen Wandel generieren. Die öffentliche Konferenz findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt. Interessierte können sich noch bis zum 3. November anmelden.

Die TeilnehmerInnen entscheiden sich für einen von vier Workshops, in dem sie gemeinsam mit ExpertInnen aus Wissenschaft und Praxis verschiedene Fragestellungen rund um Nachhaltigkeit bearbeiten. Zur Wahl stehen die Themen „Wahres Glück im Warenglück“, „Gesellschaft als grüne Spielweise?!“, „Ökologische Konsistenz“ und „Nachhaltigkeit auf Cloud 7“. Neben den Workshops bietet die NachDenkstatt ein Rahmenprogramm mit PoetrySlam und Theater. Die Teilnahme kostet 27 Euro, im Preis enthalten sind der Eintritt zu allen Veranstaltungen sowie Essen und Getränke.

Weitere Informationen gibt es unter

Fabian Oestreicher, E-Mail: