Navigation im Pressedienst

Sylvia Pritsch

17. November 2016    395/16    Forschung / Veranstaltungsankündigung

Aktuelles aus der Geschlechterforschung

Oldenburg. Interdisziplinären Austausch über Geschlechterforschung bietet der 6. Gender-Forschungstag an der Universität Oldenburg am Freitag, 2. Dezember. Neben Studierenden, Forschenden und Lehrenden ist auch die interessierte Öffentlichkeit von 9.30 bis 14.00 Uhr herzlich ins Hörsaalzentrum A14 (Uhlhornsweg 86, Senatssitzungssaal, Raum 1-111) eingeladen. Wissenschaftlerinnen aus Amerikanistik, Literatur-, Kunst- und Kulturwissenschaften stellen ihre aktuellen Projekte aus der Gender- und Queer-Forschung vor. Die präsentierten Forschungsthemen befassen sich mit Körper- und Geschlechter-Performances in Hip Hop und anderen kulturellen Bereichen.

Veranstalter ist das Zentrum für interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung (ZFG), das bis Freitag, 25. November, um Anmeldung per E-Mail bittet ().

Dr. Sylvia Pritsch, Tel.: 0441/798-4311, E-Mail: