Navigation im Pressedienst

Joseph Rieforth

23. November 2016    402/16    Studium und Lehre

Absolventen der Psychotherapieausbildung verabschiedet

Oldenburg. Vierzehn AbsolventInnen der Ausbildungsstätten für Psychotherapie der Universität Oldenburg haben in diesem Jahr den staatlichen Abschluss und die Approbation in Psychologischer Psychotherapie oder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie erlangt. Der wissenschaftliche Leiter der Ausbildungsstätten, Privatdozent Dr. Joseph Rieforth, würdigte ihre Leistungen im Rahmen einer Feierstunde. Die TherapeutInnen haben eine mindestens fünfjährige Ausbildung durchlaufen und dabei in der Hochschulambulanz für Psychotherapie auch PatientInnen behandelt. Die Ausbildung, die ein Studium voraussetzt, bietet die Universität bereits seit 17 Jahren an. Die Approbation berechtigt die AbsolventInnen beispielsweise eine kassenzugelassene Praxis zu übernehmen.

Auf dem Foto: Die Absolventinnen und Absolventen der Psychotherapieausbildung. Foto: Universität Oldenburg

PD Dr. Joseph Rieforth, Tel.: 0441/798-2881, E-Mail: