Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

16. März 2017    083/17    Personalie

Ernst-Rüdiger Olderog neuer Dekan der Fakultät II

Oldenburg. Der Informatiker Prof. Dr. Ernst-Rüdiger Olderog ist zum Dekan der Fakultät II Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften gewählt worden. Er löst die Rechtswissenschaftlerin Prof. Dr. Christiane Brors ab, die das Amt seit April 2015 innehatte.

Olderog studierte Informatik, Mathematik und Logik an der Universität Kiel, wo er sich 1989 auch habilitierte. Im selben Jahr erhielt er den Ruf an die Universität Oldenburg. Er ist Leiter der Abteilung „Entwicklung Korrekter Systeme“ am Department für Informatik und Sprecher des seit 2012 von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten Graduiertenkollegs „Systemkorrektheit unter widrigen Umständen“. Für seine Forschungsarbeiten erhielt er 1994 den Leibniz-Preis.

Zu Prodekanen der Fakultät wurden Prof. Dr. Kerstin Lopatta und Prof. Dr. Oliver Kramer gewählt. Neue Studiendekanin ist Prof. Dr. Christine Godt, als Stellvertreter fungiert Prof. Dr. Jürgen Sauer.  

Weblinks

Bilder

  

Prof. Dr. Ernst-Rüdiger Olderog

[Bild herunterladen]

Kontakt

Prof. Dr. Ernst-Rüdiger Olderog, Tel.: 0441/798-2439, E-Mail:

(Stand: 29.05.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page