Navigation im Pressedienst

Uwe Bunjes

19. März 2018   074/18    Veranstaltungsankündigung

UniTalk: Lehramt studieren

Oldenburg. Studieninteressierte können sich während der Osterferien über das Lehramtsstudium an der Universität Oldenburg informieren. Die Zentrale Studien- und Karriereberatung (ZSKB) bietet am Montag, 26. März, 16.00 bis 17.30 Uhr, im Bibliothekssaal (Campus Haarentor, Uhlhornsweg 49-55) einen UniTalk für Schülerinnen und Schüler an. Unter dem Titel „Lehramt studieren“ stellen Studienberater die verschiedenen Lehramtsstudiengänge der Universität Oldenburg vor – also die Lehrämter für Grundschule, Haupt- und Realschule, Gymnasien, Sonderpädagogik und berufsbildende Schulen. Die Teilnehmer erhalten Informationen über die Struktur der Lehramtsausbildung, mögliche Fächerkombinationen sowie über Anforderungen, Bewerbungsmodalitäten und Zulassungen.

Uwe Bunjes, Tel.: 0441/798-2866, E-Mail: