Navigation im Pressedienst

17. April 2018   101/18    Veranstaltungsankündigung

Alles Buch oder was?

Eine Führung hinter die Kulissen der Universitätsbibliothek

Oldenburg. Zu einer öffentlichen Führung hinter die Kulissen lädt die Universitätsbibliothek am Mittwoch, 25. April, ab 17.30 Uhr, ins Bibliotheksfoyer (Campus Haarentor, Uhlhornsweg 49-55) ein. BesucherInnen kennen zumeist nur die Lesesäle und Regalreihen der Bibliothek. In dieser Führung öffnet die Bibliothek die Türen zu den Arbeitsräumen ihrer MitarbeiterInnen. Dabei erhalten Interessierte Einblicke in die Vielseitigkeit der Bibliotheksaufgaben und lernen die Vielfalt des Mediums Buch und seinen Weg durch die Universitätsbibliothek anhand vieler Beispiele kennen. Die Führung findet anlässlich der Aktionswoche „vielseitig“ der Bibliotheken im Oldenburger Land zum Welttag des Buches statt. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Heike Andermann, Tel.: 0441/798-4610, E-Mail: