Navigation im Pressedienst

Benny Troschel

22. Juni 2018   196/18    Veranstaltungsankündigung

Jazz, Funk, Latin und Swing: Konzert der Uni Big Band

Oldenburg. Bläserpower und zarte Klänge, lateinamerikanische Rhythmen und swingende Gesangsparts – eine große stilistische Bandbreite präsentiert die Uni Big Band am Freitag, 29. Juni, zum Abschluss des Sommersemesters. Ab 20.00 Uhr spielt die 25-köpfige Band unter der Leitung des Oldenburger Jazz-Trompeters Benny Troschel in der Aula der Universität Oldenburg (Campus Haarentor, Gebäude A11, Ammerländer Heerstraße 69). Auf dem Programm stehen heitere Swing-Klassiker von Count Basie, kraftvolle Groove-Arrangements von Pat Metheny, stimmungsvolle Pop-Balladen von Chuck Mangione und wilde Improvisations-Passagen von Charles Mingus. Das Konzert findet in Kooperation mit dem Jazzclub Alluvium statt. Eintrittskarten sind an der Abendkasse für acht Euro (ermäßigt fünf Euro) erhältlich.

Uni Big Band
Foto: Universität Oldenburg