Navigation im Pressedienst

Uwe Bunjes

29. November 2018   400/18    Veranstaltungsankündigung

UniTalk: Lehramt studieren

Oldenburg. Das Lehramtsstudium an der Universität Oldenburg ist das Thema des nächsten UniTalks für Schülerinnen, Schüler und andere Studieninteressierte. Am Donnerstag, 6. Dezember, 16.00 Uhr, bietet die Zentrale Studien- und Karriereberatung (ZSKB) im Bibliothekssaal (Campus Haarentor, Uhlhornsweg 49 - 55) eine Informationsveranstaltung an. Unter dem Titel „Lehramt studieren“ stellen Studienberater die verschiedenen Lehramtsstudiengänge der Universität Oldenburg vor – also für Grundschule, Haupt- und Realschule, Gymnasien, Sonderpädagogik und berufsbildende Schulen. Die Teilnehmer erhalten Informationen über die Struktur der Lehramtsausbildung, mögliche Fächerkombinationen sowie über Anforderungen, Bewerbungsmodalitäten und Zulassungen.

Uwe Bunjes, Tel.: 0441/798-2866, E-Mail: