Navigation im Pressedienst

Ute Vogel

15. Januar 2019   016/19    Studium und Lehre / Veranstaltungsankündigung

Tag der Informatik für Schülerinnen und Schüler

Oldenburg. Unter dem Motto „Informatik -- KI und du!“ lädt das Department für Informatik der Universität Oldenburg am Donnerstag, 24. Januar, zu einem Informationstag ein. Die Veranstaltung, die von 10.00 bis 14.00 Uhr im Hörsaalzentrum (A14, Uhlhornsweg 86) stattfindet, richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab Klasse 10 sowie deren Lehrerinnen und Lehrer. Auch die interessierte Öffentlichkeit ist willkommen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

In kurzen Vorträgen, an Infoständen und im direkten Gespräch mit Studierenden können sich die Besucher über die Studienfächer Informatik und Wirtschaftsinformatik informieren. Darüber hinaus stehen im Foyer des Hörsaalzentrums Präsentationen verschiedener Projekte zum Ansehen und Testen bereit. Ein AppInventor-Workshop lädt dazu ein, erste Erfahrungen in der (App)-Programmierung zu sammeln. Ein Informatik-Parcours gibt Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Wissenschaft Informatik.

Weitere Informationen finden sich unter:

Dr. Ute Vogel, E-Mail: