Navigation im Pressedienst

Ferdinand Soethe

5. April 2019   114/19    Weiterbildung / Veranstaltungsankündigung

Workshop für Lehrende in der Erwachsenenbildung

Oldenburg. Unter dem Titel „Raus aus der Schulbank!“ bietet das C3L – Center für lebenslanges Lernen der Universität Oldenburg am Freitag und Samstag, 3. und 4. Mai, einen Workshop an, der sich an Lehrkräfte in der Erwachsenen- und Weiterbildung richtet. Der Workshopleiter Ferdinand Soethe gibt den Teilnehmern Werkzeuge des aktivierenden Unterrichts an die Hand. Soethe, Experte für Arbeiten in und mit Gruppen, vermittelt beispielsweise, wie Lehrende Gruppenprozesse lenken oder Konflikte respektvoll lösen können.

Daneben sind auch die neurodidaktischen Hintergründe der erlernten Methoden sowie die Grundlagen der nonverbalen Kommunikation Thema des Workshops. Die Schwerpunktsetzung erfolgt in Absprache mit der Gruppe. Der Workshop findet am Freitag, 3. Mai, von 13.00 bis 20.00 Uhr
und am Samstag, 4. Mai, von 9.00 bis 17.00 Uhr statt, die Kosten liegen bei 200 Euro. Interessierte werden gebeten, sich bis zum 12. April schriftlich anzumelden unter:

Astrid Megnet, Tel.: 0441/798-4726, E-Mail: