Navigation im Pressedienst

Thomas Alkemeyer

10. April 2019   118/19    Personalie

Thomas Alkemeyer neuer Direktor des Instituts für Sportwissenschaft

Oldenburg. Prof. Dr. Thomas Alkemeyer, Hochschullehrer für Soziologie und Sportsoziologie, ist neuer Direktor des Instituts für Sportwissenschaft der Universität Oldenburg. Stellvertreter ist Prof. Dr. Dirk Büsch.

Alkemeyer studierte Germanistik, Sportwissenschaft, Philosophie und Erziehungswissenschaft in Berlin. Er promovierte dort 1996 an der Freien Universität, wo er sich 2000 auch habilitierte. Im darauffolgenden Jahr folgte Alkemeyer dem Ruf an die Universität Oldenburg. Er fungiert unter anderem als Sprecher des Graduiertenkollegs Selbst-Bildungen, des Forschungsschwerpunkts Soziale Transformationen und Subjektivierung sowie als Direktor des Wissenschaftlichen Zentrums Genealogie der Gegenwart. Außerdem ist er Prodekan der Fakultät IV Human- und Gesellschaftswissenschaften.

Bilder

Thomas Alkemeyer ist neuer Direktor des Instituts für Sportwissenschaft. Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

Prof. Dr. Thomas Alkemeyer, Tel.: 0441/798-4622, E-Mail: