Navigation im Pressedienst

Joseph Rieforth

30. April 2019   145/19    Veranstaltungsankündigung

Impulse-Reihe: Vortrag über potentialorientierte Psychotherapie

Oldenburg. Dr. Wolf Büntig setzt die Veranstaltungsreihe „Impulse zum Weiterdenken in Therapie und Beratung“ fort. Der Vortrag findet am Dienstag, 7. Mai, ab 19.00 Uhr im Hörsaalzentrum der Universität Oldenburg (Gebäude A14, Hörsaal 3, Uhlhornsweg 86, 26129 Oldenburg) statt. In seinem Vortrag „Potentialorientierte Psychotherapie – Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie vor dem Hintergrund der Humanistischen Psychologie“ stellt Büntig Fälle vor und gibt Einblicke in Theorie und Praxis. Die Veranstaltungsreihe ist am C3L – Center für Lebenslanges Lernen der Universität angesiedelt und steht unter der wissenschaftlichen Leitung von PD Dr. Joseph Rieforth.

Büntig ist Lehrtherapeut für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie und leitet das Fortbildungsinstitut ZIST im bayerischen Penzberg. Die öffentlich zugänglichen Veranstaltungen der Impulse-Reihe richten sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Psychotherapie und Beratung. Die Veranstaltungsreihe ist von den Psychotherapeutenkammern Niedersachsen und Bremen akkreditiert. Die Teilnahmegebühr für den Vortrag beträgt regulär 10 Euro, 8 Euro für Teilnehmende und Alumni der wissenschaftlichen Weiterbildungen des C3L sowie 5 Euro für Studierende. Interessierte werden gebeten, sich online unter uol.de/c3l/impulse/anmeldung/ anzumelden.

Kira Meyer, E-Mail: