6. Mai 2019   150/19    Studium und Lehre

Absolventen der Fakultät I Bildungs- und Sozialwissenschaften verabschiedet

Oldenburg. 127 Absolventinnen und Absolventen der Fakultät I Bildungs- und Sozialwissenschaften der Universität Oldenburg sind am Freitag, 3. Mai, verabschiedet worden. Insgesamt erlangten 430 Studierende im vergangenen Jahr ihren Abschluss. Die Fakultät verlieh außerdem 19 Promovierenden die Doktorwürde.

Prof. Dr. Anna-Maria Hintz vom Institut für Sonder- und Rehabilitationspädagogik hielt eine Festrede. Dr. Udo Gerheim, Vertreter des Akademischen Mittelbaus, sprach neben Jo Hanna König und Elisa Greta Adam aus der Fachschaft Sonderpädagogik ein Grußwort. Der Dekan Prof. Dr. Dietmar Grube und der Studiendekan Prof. Dr. Michael Feldhaus überreichten die Urkunden.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden zehn Studierende für ihre herausragenden Abschlüsse geehrt: Maren Andresen (Bachelor Pädagogik), Sarah Berndt (Zwei-Fächer-Bachelor Sozialwissenschaften), Sarah Braun (Bachelor Sozialwissenschaften), Maj-Britt Klein (Zwei-Fächer-Bachelor Sonderpädagogik), Vera Maria Ingenbleek-Graumann (Zwei-Fächer-Bachelor Pädagogik), Ann-Kristin Müller (Master Rehabilitationspädagogik), Sina Plaga (Master Erziehungs- und Bildungswissenschaften), Laura Piepgras (Zwei-Fächer-Bachelor Interdisziplinäre Sachbildung), Liv Rönner (Master Rehabilitationspädagogik) und Daniel Rene Schumann (Master Sozialwissenschaften).

Bilder

127 Absolventinnen und Absolventen der Fakultät I wurden am Freitag verabschiedet. Foto: Universität Oldenburg/Markus Hibbeler

[Bild herunterladen]

Silvia Kreysing, Tel.: 0441/798-2207, E-Mail: