Navigation im Pressedienst

23. Mai 2019   178/19    Veranstaltungsankündigung

Universitätspredigt zu Vertrauen

Pädagoge Manfred Wittrock spricht in Lamberti-Kirche

Oldenburg. Wertschätzung und Vertrauen – was bedeutet das eigentlich? Um diese Frage dreht sich die Universitätspredigt des Pädagogen Prof. Dr. Manfred Wittrock in der Oldenburger St. Lamberti-Kirche (Markt 17). Sie findet am Sonntag, 2. Juni, um 10.00 Uhr statt. Wittrock widmet sich besonders den Fragen „Vertraue mir – was ist die Voraussetzung dafür?“ und „Warum beklagen wir so häufig die zunehmende Kälte im Umgang miteinander, statt Wärme zu geben?“

Bei den Universitätspredigten thematisieren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Oldenburg in Gottesdiensten aktuelle gesellschaftliche, wissenschaftliche, ethische und religiöse Fragen. Dabei werden neben fachlichen auch persönliche Perspektiven der Lehrenden sichtbar.

Bilder

Prof. Dr. Manfred Wittrock hält eine Universitätspredigt zum Thema Vertrauen. Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

Pastor Dr. Ralph Hennings, Tel.: 0441/506544, E-Mail: